Freitag, 22. Februar 2013

Customer Relationship Management (CRM)


Erfolg jedes Unternehmens hängt davon ab, wie gut eine Beziehung hat es mit den Kunden. Diese grundlegende Tatsache katapultierte das Konzept des Customer Relationship Management an die Spitze der viele Unternehmen die strategische Planung. Mit dem zunehmenden Wettbewerb sind Unternehmen gezwungen, neue Strategien zu implementieren und denke über die alten.

Die Dimension des Geschäfts hat sich über die Jahre verändert. In früheren Zeiten haben die Kunden nicht haben viele Möglichkeiten, und sie hatten zu wählen, was Unternehmen zu bieten verwenden. Aber jetzt-a-Tage, ist die Zahl der Produkte erhöht und es gibt nicht viel Unterschied in der Qualität der gleichen Kategorie Produkte von Unternehmen angeboten. Kunden ist der König heute, wird es ganz einfacher für sie, für andere Optionen, falls sie nicht mit den angebotenen Diensten zufrieden sind aussehen.

Customer Relationship Management, die im wesentlichen in Richtung Rentabilität maximiert, indem kundenorientierte Strategien gerichtet ist, hilft Unternehmen, sich unter ihren Altersgenossen unterscheiden. CRM ist die Summe aller eingesetzten Methoden umfasst alle Funktionen der Geschäftsverlauf einschließlich Vertrieb, Marketing, Human Resource Management, Customer Service usw. Es ist maßgeblich an der Koagulation Verbraucher Loyalität, die Gesamtkosten senken, Steigerung des Umsatzes, Verbesserung der Cross-Selling-Chancen und Straffung miteinander verbundenen Geschäftsprozesse, indem er einen ganzheitlichen Ansatz. Menschen, Prozesse und Technologien sind erstklassige Bestandteile des Customer Relationship Initiativen. Diese Bestandteile helfen bei der Identifizierung der Bedürfnisse der Verbraucher und Verhaltensweisen, die wiederum führt zu einer besseren Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Richtige Ausführung und Umsetzung von CRM bietet Unternehmen einen enormen Wettbewerbsvorteil. Selbst eine geringfügige Verschiebung der Verbraucher die Wahrnehmung darüber, wie Unternehmen behandeln sie, macht einen großen Unterschied, um das Geschäft "Geldflusses.

Heute wollen die Verbraucher zu einem Erlebnis beim Einkaufen haben. Sie sind die aktiven Teilnehmer in den Prozess der Kauf und Verkauf, und sie lieber wieder zurück mit glücklichen Erfahrungen. Verschiedene Untersuchungen zeigen, dass ein zufriedener Kunde bis fünf neue Kunden zu bringen während ein unzufriedener Kunde nimmt neun bestehenden und potenziellen Kunden verwaltet. Diese Tatsache macht es sehr Imperativ für Unternehmen qualitativ hochwertige Pre-Sales bieten und After-Sales-Dienstleistungen. Eine weitere Beobachtung ist, dass es einfacher ist, einen bestehenden Kunden gegenüber eine neue, die auch hilft Unternehmen, neue Wege zu Kunden zu dienen entwickeln zu behalten.

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